Gastfamilien gesucht

Internationale Kontake zu Hause vertiefen, das ist jetzt wieder durch Schüleraustauschprogramme möglich


© FIUMANA ALESSANDRO - fotolia

In Herne werden wieder Gastfamilien für Austauschschüler gesucht. Schon diesen August und September kommen die Jugendlichen aus der ganzen Welt zu uns nach Deutschland. Sie sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und haben zumindest grundlegende Deutschkenntnisse. Zuletzt waren zum Beispiel Austauschschüler aus Japan und Thailand bei uns in der Stadt zu Gast. Die Jugendlichen aufnehmen kann so gut wie jeder, egal, ob Eltern mit Kindern oder Paare ohne Kinder, Alleinerziehende, Rentner oder gleichgeschlechtliche Paare. Die gemeinnützige Organisation Youth For Understanding kümmert sich um den Austausch und steht sowohl des Austauschschülern wie auch den Gastfamilien in Herne zur Seite.



Telefon: 040 / 227002-778

Email: gastfamilien (at) yfu.de

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo