Gasverbrauch gesunken

Herner schalten Heizung später ein

Der Gasverbrauch in Herne ist im September zurückgegangen. Das haben die Stadtwerke auf Nachfrage von Radio Herne mitgeteilt. Im Vergleich zum September des vergangenen Jahres haben die Industrie- und Großkunden zehn Prozent weniger verbraucht, die Haushalts- und Gewerbekunden vier Prozent weniger. Allerdings sei es im September 2021 mit einer Durchschnittstemperatur von 15,4 Grad auch etwas wärmer gewesen als im September in diesem Jahr, so die Stadtwerke. Die sprechen trotzdem von einer positiven Tendenz. Die Hernerinnen und Herner hätten im vergangenen Monat die Heizung erst später eingeschaltet als im Jahr davor. Im September im letzten Jahr war das schon bei 14 Grad Außentemperatur der Fall, in diesem September erst bei elf Grad.

Weitere Meldungen

skyline