Gesamtschule Wanne-Eickel: Oberstufe kann wieder zurück

Die Oberstufenschüler der Gesamtschule Wanne-Eickel können am Dienstag wieder zurück in den Unterricht. Nach einem Corona-Fall waren alle weiteren Testergebnisse der Schülerinnen und Schüler negativ.


Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Alle weiteren Tests negativ

Für die Oberstufenschüler der Gesamtschule Wanne-Eickel geht morgen nach kurzer Quarantäne der Unterricht wieder weiter. Ein Schüler der Oberstufe war positiv auf Covid-19 getestet worden. Daraufhin wurden rund 85 Oberstufenschüler ebenfalls getestet und vorsichtshalber von Freitag bis einschließlich heute (Montag) in Quarantäne geschickt. Alle Testergebnisse seien jetzt da und alle seien negativ, meldet die Gesamtschule. Lediglich sechs Schüler müssen noch länger in Quarantäne bleiben. Das sei aber eine reine Vorsichtsmaßnahme. Sie hätten im Kursraum in unmittelbarer Nähe zum positiv getesteten Schüler gesessen.

Weitere Meldungen

skyline