Geschlossene Kitas und volle Mülltonnen

Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zum Warnstreik aufgerufen.

© Markus Bormann - Fotolia

Entsorgung Herne weist darauf hin, dass der Abfuhrtermin für die Restmülltonnen, Bio- und Papiertonnen nicht stattfinden wird, außerdem bleiben der Wertstoffhof und das Kundencenter morgen dicht. Betroffen sein könnten außerdem alle 20 regulären und auch die fünf "Kleinen Kitas" in unserer Stadt.

Eltern und Erziehungsberechtigten wird empfohlen, sich nach einer Alternative für die Betreuung ihrer Kinder umzusehen. Außerdem bittet die Stadtverwaltung, geplante Behördenbesuche auf andere Tage zu verlegen. Auch bereits vereinbarte Termine könnten von den Einschränkungen betroffen sein. Außerdem nehmen die HCR, die Vestische und Bogestra am Warnstreik teil, es werden also keine Busse und Bahnen im Stadtgebiet unterwegs sein.


https://www.herne.de/Meldungen/News-Detailansicht_217856.html

Weitere Meldungen

skyline