Gesundheitsamt Herne hat Personal aufgestockt

Virus-Welle hat für viel Arbeit gesorgt.


 Ein Corona Test-Set liegt beim Gesundheitsamt auf einem Tisch.
© Reto Klar / Funke Foto Services

Das Herner Gesundheitsamt hat seit Beginn der Corona-Krise das Personal deutlich aufgestockt. Mitarbeiter aus anderen Ämtern, Fachkräfte aus dem medizinischen Dienst der Krankenkassen und Medizinstudenten seien jetzt zusätzlich im Einsatz.

Die vielen Tests, die medizinische Versorgung und die entsprechenden Kontrollmaßnahmen habe das Stammpersonal nicht alleine bewältigen können, heißt es. Zu tun gibt es offenbar genug: Zum Teil habe man bis in die späten Abendstunden und zum Teil auch an den Wochenenden arbeiten müssen, so das Gesundheitsamt. Seit Beginn der Corona-Krise wurde in unserer Stadt über 850 Mal Quarantäne angeordnet.

Weitere Meldungen

skyline