Glatteisgefahr auf Straßen und Gehwegen

Wetterlage soll sich bald wieder entspannen

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© Bjoern Wylezich - stock.adobe.com

Gefrierender Regen mit Glatteis sorgte heute Morgen auf den Straßen in der Region für Probleme. Durch den leichten Regen, der auf den durchgefrorenen Boden traf, war es stellenweise spiegelglatt. Seit dem Sonntagabend waren die Winterdienste bei uns in der Stadt und auf den Autobahnen unterwegs und hatten die Straßen abgestreut. Größere Unfälle gab es nicht. Allerdings zählte die Polizei bisher sieben kleinere Unfälle, bei denen Autos in stehende Fahrzeuge hineingerutscht waren. Es blieb bei Blechschäden. Die Lage entspannt sich jetzt aber weiter: Die Temperaturen steigen weiter an, der Boden wärmt sich weiter auf und die größte Glättegefahr ist dann vorbei.

Weitere Meldungen

skyline