Glühwürmchentag an der Michaelschule

Auch Elch "Emil" im Einsatz

© Michaelschule

Die gute Sichtbarkeit der Schulkinder stand jetzt im Mittelpunkt eines Glühwürmchen-Tages in der Grundschule Michaelstraße.

Dabei kamen alle in heller Kleidung, mit reflektierenden Überwürfen und Westen, Blinkis und Lichterketten zur Schule. Auf dem Schulhof war ein Auto platziert, in dessen Scheinwerferlicht die Kinder sich selbst davon überzeugen konnte, wie viel besser man mit reflektierender Kleidung zu sehen ist. Dabei habe es sich gut getroffen, dass am Montag vor dem Glühwürmchen-Tag Radio Herne einen reflektierenden Elch-Anhänger namens Emil an die Kinder des ersten Jahrgangs verteilt hatte, so die Schulleiterin weiter. So sei der Elch direkt am nächsten Tag zum Einsatz gekommen.

Weitere Meldungen

skyline