Gottesdienst im Autokino

Mitte August ökomenischer Gottesdienst im Autokino

© Markus Bormann - Fotolia

In Herne steigt bald ein Gottesdienst im Autokino. Mitte August wollen die katholischen und evangelischen Gemeinden einen ökumenischen Gottesdienst steigen lassen. Durch die Corna-Schutzverordnung konnten jetzt Gottesdienste in unserer Stadt lange nicht wie gewohnt stattfinden. Viele Besucher vermissen das gemeinsame Singen und Feiern in großen Gruppen, heißt es. Gottesdienste wurden aber zum Beispiel digital über Livestreams zugänglich gemacht. Einer der wichtigsten Gründe für das Feiern eines Gottesdienstes - das Erleben einer Gemeinschaft – könne jedoch nicht ersetzt werden.  Deshalb haben sich die Herner Gemeinden das Autokino als Ort für den Gottesdienst überlegt. Dort soll dann auch gesungen werden.


Der Gottesdienst findet statt am Sonntag, 16.08.2020 um 18.00 Uhr im Autokino am Gysenbergpark an der Eissporthalle Herne. Weitere Infos und für die Teilnahme notwendige Anmeldung unter:

https://gottesdienst-im-autokino.eventbrite.de

Weitere Meldungen

skyline