Graf Hotte kämpft um Hallenbad

Der Hoffnung, den Abriss des Hallenbades Eickel zu verhindern, lebt weiter.

Das alte Hallenbad in Eickel ist seit 2016 nicht mehr in Betrieb.
© Radio Herne

Hotte Schröder und sein Mondritter-Verein kämpfen seit Jahren für eine Wiederinbetriebnahme des Bades. Dafür haben sie jetzt den Architekten Jürgen Köhne mit seiner Firma als Mitstreiter gefunden. Auch der Architekt sagt, eine Sanierung wäre sinnvoller als ein Abriss, mit dem Bestreben, irgendwann irgendwo ein neues Bad zu bauen. Zuletzt war einigen Anwohnern die beleuchtete Vorhalle und Personen im Gebäude aufgefallen. Jetzt mache man sich Sorgen, plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Graf Hotte und seine Mondritter hatten Anfang August ein Bürgerbegehren bei der Stadt beantragt, um den beschlossenen Abriss zu verhindern. Auf eine Antwort warten sie noch.

Weitere Meldungen

skyline