Gravur gegen Fahrraddiebe

Der ADFC bietet erneut die Gravierung bei Fahrrädern an. Laut dem Fahrrad-Club würde diese den Diebstahl meist unattraktiv machen, weil sich die Fahrräder nur noch schlecht verkaufen lassen.

Der ADFC bietet im August eine Codier-Aktion für Fahrräder an. Dabei können sich Interessierte eine Kennzeichnung in den Rahmen ihrer Räder gravieren lassen. Diebe lassen sich dadurch abschrecken, sagt der ADFC. Fahrräder mit einer solchen Kennzeichnung ließen sich schlechter verkaufen.

Pro Fahrrad kostet die Gravur 10 Euro, für Familien sind es 18 Euro. Weil der ursprüngliche Termin so schnell ausgebucht war, bietet der ADFC einen Zusatztermin am 15. August im Haus der Natur an. Wer sein Rad gravieren lassen will, muss den Kaufbeleg und seinen Personalausweis mitbringen.


Hier geht es zu allen Infos zum Kodierungstermin: hier klicken!

Weitere Meldungen

skyline