Großbrand in Recklinghausen

Herner Feuerwehr unterstützt die Einsatzkräfte in der Nachbarstadt.

Der Indoorspielplatz "KinderWelt" in Recklinghausen steht in Flammen.
© Radio Herne

Die Herner Feuerwehr ist am Vormitag zu dem Feuer in Recklinghausen-Süd ausgerückt. Die dortigen Einsatzkräfte haben um Hilfe gebeten. Dort brennt der Indoorspielplatz "KinderWelt". Teile des Gebäudes sind laut Stadt eingestürzt.

Feuerwehr: Entwarnung für Herne

Die Menschen bei uns in Horsthausen, Baukau, Mitte und Sodingen sollten zunächst Fenster und Türen geschlossen halten, die Feuerwehr hat aber inzwischen Entwarnung gegeben. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Besucher des Spielplatzes hatten es rechtzeitig ins Freie geschafft. Die Rettungswagen aus Herne sind wieder zurück, allerdings hat unsere Feuerwehr zwei Löschfahrzeuge nach Recklinghausen geschickt. Sobald es weitere Infos gibt, melden wir das in den Nachrichten auf Radio Herne.

© Radio Herne

Galerie: Brand KinderWelt Recklinghausen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo