Großbrand: Lagerhalle in Wanne steht in Flammen

In Crange steht die Lagerhalle einer Dachdecker-Firma in Flammen. Das bestätigte ein Stadtsprecher gegenüber Radio Herne. Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Gegen Mitternacht gingen die Notrufe bei der Feuerwehr ein. Aus einer Lagerhalle in der Straße "Op der Heide" schlugen die Flammen, Explosionen waren zu hören. Mit einem Großaufgebot von 80 Einsatzkräften sind die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr seitdem vor Ort. Verletzte gab es zum Glück laut eines Stadtsprechers keine. Lediglich eine Frau musste aus einem unmittelbar angrenzenden Haus gerettet werden, sie blieb aber auch unverletzt. Bei den Explosionen habe es sich laut den Einsatzkräften wohl um Gasflaschen gehandelt, die in der Lagerhalle untergebracht waren.

Zusätzlich zu den Einsatzkräften vor Ort ist auch die gesamte Freiwillige Feuerwehr in der Stadt in Alarmbereitschaft versetzt worden. Sie soll dafür sorgen, dass zur Not auch andere Einsätze ohne Probleme übernommen werden können. Die Brandursache für den Lagerhallenbrand in Crange ist noch nicht klar.

Weitere Meldungen

skyline