Große Spende für Circus Schnick-Schnack

Stiftung unterstützt das Projekt mit viel Geld.

Circus Schnick Schnack
© Radio Herne

Der Circus Schnick-Schnack hat eine wichtige Spende bekommen. Die VINCI-Stiftung für gesellschaftliche Verantwortung hat dem Herner Verein 20.000 Euro überreicht. Mit dem Geld konnte der Circus innerhalb weniger Wochen vier neue Heizungen anschaffen, die für den weiteren Betrieb dringend notwendig sind.

Mit der Stiftung habe der Circus Schnick Schnack einen neuen starken Partner für die pädagogische Arbeit für Kinder und Jugendliche in Herne, erklärte Circus-Direktor Rainer Deutsch.

In diesem Jahr soll noch die veraltete Licht- und Tontechnik im Veranstaltungszelt und auch die marode Sitztribüne ausgetauscht werden. Die Stiftung VINCI fördert bundesweit Projekte, die sich der Aus- und Weiterbildung und der Wiedereingliederung sozialer Randgruppen widmen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo