Großeinsatz der Polizei

Fehlalarm am Campus der St.Elisabethgruppe

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Gegen 15:00 Uhr kam die Entwarnung: Bei dem Alarm am Campus der St.Elisabeth-Gruppe in Herne heute Mittag. Dabei handelte es sich laut Polizei um einen Fehlalarm. Kurz vor 13:00 Uhr war der Alarm eingegangen. Sofort waren die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot vor Ort und auch im Gebäude, so die Polizei auf Nachfrage von Radio Herne. Inzwischen habe man alle Bereiche gründlich abgesucht. Dabei seien keine verdächtigen Feststellungen gemacht worden, so die Polizei weiter. Deswegen wurde der Notruf mittlerweile als Fehlalarm eingestuft. Die Schüler haben das Gebäude inzwischen verlassen und werden mit angeforderten Bussen zur Akademie Mont-Cenis gefahren. Dort wurde eine Betreuungsstelle eingerichtet. Die Polizei ist noch weiter vor Ort im Einsatz, die Ermittlungen werden fortgesetzt.


Weitere Meldungen

skyline