Großeinsatz in Eickel

Umkleide an der Reichsstraße abgebrannt

© Feuerwehr Herne

Die Feuerwehr hatte gestern Abend einen Großeinsatz auf dem Sportplatz an der Reichsstraße. Dort hatte ein Gebäude mit Umkleidekabinen und Duschen Feuer gefangen. Da die Umkleide schon in vollem Umfang brannte, konnte wegen der Einsturzgefahr nur von außen gelöscht werden. Dafür setzte die Feuerwehr insgesamt sieben C-Rohre und ein sogenanntes Wenderohr mit Drehleiter ein.

Noch während des Einsatzes stürzte das Gebäude dann teilweise ein. Aufgrund der Geruchs- und Rauchbelästigung wurden die Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Diese Warnung ist inzwischen aufgehoben. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden, versichert die Einsatzleitung.

Weitere Meldungen

skyline