Großer Andrang an neuer Impfstation

Rund 360 Menschen kamen ins City-Center

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Zum Start der neuen Impfstation im Herner City-Center standen die Menschen schon gestern Mittag Schlange. Den ganzen Tag über war die Nachfrage sehr groß. Am häufigsten wurden die Booster Impfungen nachgefragt. Insgesamt wurden bis gestern Abend im City-Center 357 Menschen geimpft. Mit einem solchen Andrang hatte man beim DRK Herne/Wanne-Eickel nach eigenen Angaben nicht gerechnet. Ob die gestern von NRW-Ministerpräsident Wüst angekündigte 2G-Regel einen noch größeren Ansturm bewirkt habe, sei schwer zu sagen. Heute steht der Impfbus ab 12:30 Uhr vor dem Haus des Handwerks an der Hermann-Löns-Straße.

Weitere Meldungen

skyline