Grüne kritisieren Verwaltung

"Aufbau der Testzentren dauert zu lange"

Hinweis: Das Symbolbild zeigt eine gestellte Szene zur Veranschaulichung des Testverfahrens.
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services

Der Aufbau von Corona-Testzentren in Herne dauert den Herner Grünen zu lange. Sie kritisieren, dass es immer noch kein städtisches Testzentrum bei uns in der Stadt gibt. Laut Krisenstab führe die Verwaltung erst jetzt erste Gespräche. Es passe aber nicht zusammen, dass Herne, als Stadt mit den höchsten Inzidenzzahlen im Ruhrgebiet, bei den Testzentren so weit hinterhinke, so die Grünen weiter. Man hätte deutlich früher handeln müssen. In Essen habe das Testzentrum in der Grugahalle beispielsweise bereits am Dienstag eröffnet, in anderen NRW-Städten sei man noch weiter.

In Herne stehe man dagegen immer noch ganz am Anfang.

Weitere Meldungen

skyline