Grundschulanmeldungen starten bald

Persönliches Erscheinen nötig

© Kzenon - stock.adobe.com

In Kürze beginnen die Grundschulanmeldungen für alle Herner Kinder, die zum nächsten Schuljahr schulpflichtig werden. Das sind alle die, die in der Zeit vom 1. Oktober 2016 bis einschließlich dem 30. September 2017 geboren sind. Für die Anmeldung ist ein persönliches Erscheinen im Dienstzimmer der Schulleitung erforderlich. Das geht von nächste Woche Montag ( 19.09.) bis nächste Woche Freitag.

Aber auch Kinder, die nach dem genannten Zeitraum geboren sind, können auf Antrag der Erziehungsberechtigten zu Beginn des Schuljahres in eine Grundschule aufgenommen werden. Dafür müssen sie allerdings von der Schulleitung unter Berücksichtigung des schulärztlichen Gutachtens für schulfähig erklärt werden.

Weitere Meldungen

skyline