Grundschulen im Vollmodus

Unterricht aber mit Einschränkungen


© Christian Schwier - Fotolia

Heute öffnen die Grundschulen in unserer Stadt wieder für alle Kinder. Dabei wird der Regelbetrieb aber vermutlich anders aussehen als noch vor Corona.

Jede Schule darf individuell entscheiden, wie genau der Regelunterricht in Zeiten von Corona stattfinden soll. Das könnte zum Beispiel heißen, dass die Klassen zu unterschiedlichen Zeiten beginnen, damit sich die Gruppen nicht vermischen. Auch die Pausen könnten versetzt sein. Soweit das Hygienekonzept es zulässt, wird auch der OGS-Betrieb wieder aufgenommen.Gute Nachrichten gibt es für die Eltern von Kita-Kindern: Die Beiträge für Juni und Juli werden nur zur Hälfte erhoben, so wie das Land NRW es auch vorsieht. Das soll der Rat ins einer nächsten Sitzung endgültg beschließen.

Weitere Meldungen

skyline