Häuser an der Emscherstraße zwangsgeräumt

Wohnungsaufsicht erklärt sie für unbewohnbar

Bei Verwendung in Social Media Bildquelle manuell anfügen!
© pixelfreund � Fotolia.com

Die Stadt Herne hat zwei Häuser an der Emscherstraße räumen lassen. Die Wohnungsaufsicht hatte sie für unbewohnbar erklärt.

Zuvor hatte es eine Überprüfung der Objekte des Unternehmens Belvona gegeben. Dabei seien teils lebensgefährliche Zustände festgestellt worden, heißt es von der Stadt. Massive Wassereinbrüche seien zum Beispiel auf ungesicherte Stromquellen getroffen. Die Stadtwerke haben die Versorgung der Häuser nun abgestellt. Obwohl in einem der Gebäude keine Mieter gemeldet waren, hielten sich dort Menschen auf. Belvona habe das Gebäude daraufhin polizeilich räumen lassen. Für die Bewohner des anderen Hauses müsse nun das Unternehmen eine Unterbringung sicherstellen.

Weitere Meldungen

skyline