Anzeige
Häusliche Gewalt: Tatverdächtiger (42) kommt in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft
Teilen:

Häusliche Gewalt: Tatverdächtiger (42) kommt in Untersuchungshaft - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft

Bochum (ots) -

Veröffentlicht: Dienstag, 03.02.2026 13:37

Anzeige

Ein 42-Jähriger aus Bochum hat seine getrennt lebende Ehefrau (48) mit einem Messer angegriffen, die Polizei nahm ihn kurz darauf fest. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchten Mord.

Anzeige

Die 48-Jährige und der 42-Jährige hatten sich kürzlich getrennt. Im Rahmen von Streitigkeiten griff der 42-Jährige seine Ehefrau in ihrer Wohnung im Bereich der Wattenscheider Straße, Ecke Cheruskerstraße in Bochum-Mitte am Montag, 2. Februar, mit einem Messer an. Die 48-Jährige erlitt eine leichte Verletzung an der Hand, flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den nicht polizeibekannten Tatverdächtigen kurz darauf fest; das Messer stellten sie sicher.

Anzeige

Ein Haftrichter ordnete Untersuchungshaft für den 42-Jährigen an.

Anzeige

Eine Mordkommission unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige

Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Bochum Marco Bischoff Telefon: 0234 909-1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige