Handwerkskammer begrüßt Testpflicht für Reiserückkehrer

Corona-Lockerungen nicht verspielen

© focus finder - Fotolia

Das sei eine sinnvolle Maßnahme weitere Lockdowns zu verhindern, heißt es von der für Herne zuständigen Handwerkskammer Dortmund.

Viele Handwerker hätten in den letzten Monaten große Verluste hinnehmen müssen, deshalb müsse man alles daransetzen, alles zu verhindern, was weitere Existenzen kosten könnte. Die Kammer appelliert an die Betriebe, eine unkontrollierte Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern, damit man im Herbst nicht einer vierten Welle gegenüberstehe. NRW-Gesundheitsminister Laumann hatte gestern (7.7.) eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer am Arbeitsplatz angekündigt. Wer fünf Tage oder länger im Urlaub oder aus anderen Gründen nicht am Arbeitsplatz war, muss dann am ersten Tag der Rückkehr einen negativen Schnelltest vorweisen.

Weitere Meldungen

skyline