Haushalt 2021 genehmigt

Arnsberg lobt Herne


© Ruhr Kunst Museen

Die Bezirksregierung hat den Haushalt der Stadt für dieses Jahr genehmigt. Damit können jetzt bereits länger geplante Projekte und Maßnahmen umgesetzt werden M Als Teilnehmerin am Stärkungspakt habe Herne die beschlossenen Sparmaßnahmen kontinuierlich umgesetzt, heißt es aus Arnsberg Die Bezirksregierung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Herne im Oktober zum letzten mal Geld aus dem Stärkungspakt erhalten hat. Um die Konsolidierungsbemühungen der Stadt zu unterstützen, hatte das Land rund 5,5 Millionen Euro überwiesen. Zur Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie dann zusätzlich noch mal über acht Millionen aus dem Stärkungspaktfonds. Weitere Unterstützungszahlungen aus dem Stärkungspakt seien nicht mehr vorgesehen, so Arnsberg. Ab diesem Jahr müsse die Stadt Herne ihren Haushalt ohne Landeshilfen ausgleichen.

Weitere Meldungen

skyline