HCR ändert Fahrpläne

Zu viele Busfahrer*innen krank

© HCR

Die HCR hat weiter mit einem hohen Krankenstand unter ihren Mitarbeitern zu kämpfen. Deswegen wird der Fahrplan der Linie 311 ab heute geändert. Statt alle 10 Minuten fahren die Busse alle 15 Minuten, zwischen Holthausen und Castrop Münsterplatz jede halbe Stunde.

Auf dem Streckenstück zwischen dem Herner Bahnhof und Castrop Münsterplatz sind alternativ aber auch die Linien 324 und 351 unverändert unterwegs. Auf der Linie 362 kann es außerdem zu Verspätungen kommen. Die HCR macht auch für die Stecke zwischen dem Herner Bahnhof und dem Hauptbahnhof Wanne-Eickel bzw. Eickel Dorneburger Straße auf alternative Linien aufmerksam, unter anderem der 303er und der 390er. Die Regelung gilt erst einmal bis Freitag, eine Verlängerung könne aber nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Meldungen

skyline