HCR begrüßt Einigung auf 49-Euro-Ticket

Verkehrsunternehmen fordert finanzielle Unterstützung

© HCR GmbH

Nach der Einigung von Bund und Ländern auf ein 49-Euro-Ticket mahnt die HCR eine ausreichende finanzielle Unterstützung der Verkehrsbetriebe an.

Das Schlimmste wäre, wenn HCR, Bogestra & CO nach der Einführung aufgrund fehlender Einnahmen ihr Angebot einschränken müssten, so HCR-Sprecher Henning Viefhaus auf Radio Herne-Nachfrage. Grundsätzlich begrüße die HCR aber diese Nachfolgeregelung für das 9-Euro-Ticket. Auch dieses Modell sei geeignet, den Umstieg von PKW auf Busse und Bahnen zu unterstützen. Das bundesweit gültige 49-Euro-Ticket soll es im Abo geben, das aber jeden Monat gekündigt werden kann. Ab wann genau es erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.


Weitere Meldungen

skyline