HCR bittet um Geduld

Zum 9-Euro-Ticket laufen noch Gespräche im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.

Busbahnhof Herne, HCR
© Foto Radio Herne

Die Nahverkehrsunternehmen bei uns bitten die Kunden bei Fragen nach dem 9-Euro-Ticket um Geduld. Wenige Minuten nachdem die Bundesregierung letzten Donnerstag den Beschluss zum Ticket veröffentlicht hatte, habe es schon erste Nachfragen gegeben, heißt es von der HCR. Noch laufen die Gespräche mit dem für Tarife zuständigen VRR. Sie würden weiter fortgesetzt, so ein Sprecher gegenüber Radio Herne, vor allem um die Rahmenbedingungen zu klären. In letzter Zeit seien die Fahrgastzahlen stetig gestiegen, aktuell habe man wieder rund 80% des Niveaus von vor der Coronapandemie erreicht. Mit zu vollen Bussen rechne man durch das 9-EuroTicket aber nicht. Wenn es nach den Plänen des Bundesverkehrsministeriums geht, soll das neue Ticket im Mai starten. Das Angebot soll dann 90 Tage gelten.

Weitere Meldungen

skyline