HCR-Busse fahren ab Donnerstag wieder öfter

Tagsüber gilt dann weitgehend wieder der normale Fahrplan.

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Die Busse der HCR fahren ab Donnerstag wieder normal, zumindest tagsüber. Einsatzbusse zu Schulzeiten und in der Nacht fallen weiter aus. Falls irgendwo zusätzliche Busse fehlen, wolle die HCR aber flexibel reagieren. Weiterhin gilt, dass der Einstieg vorne zu bleibt und im Bus auch keine Tickets zu haben sind.

Sie appelliert an die Eigenverantwortung ihrer Fahrgäste und die noch bewusstere Einhaltung von Hygieneregeln. So sollten sich die Menschen in den Bussen gut verteilen und notfalls auf den nächsten warten. Außerdem empfiehlt das Nahverkehrsunternehmen einen Mundschutz zu tragen, notfalls auch Tücher oder Schals. Die Entscheidung das Angebot wieder auszuweiten war gefallen, weil die Schule teilweise wieder losgeht und viele Geschäfte wieder öffnen dürfen.

Der konkrete Fahrplan steht voraussichtlich ab morgen auf HCR-Herne.de.

Weitere Meldungen

skyline