HCR: Mehr Besucher bei Kirmes

Nicht nur auf der Cranger Kirmes waren in diesem Jahr wieder mehr Besucher, auch die HCR hat entsprechend mehr Fahrgäste zählen dürfen. Eine endgültige Auswertung der Fahrgastzahlen steht aber noch nicht fest.

Cranger Kirmes HCR
© HCR

Positiv Feedback von Fahrgästen und Fahrern

Es sind wieder mehr Besucher in diesem Jahr mit den Bussen der HCR zur Cranger Kirmes gefahren. Dieses erste Fazit zieht der Verkehrsbetrieb, die genaue Auswertung läuft allerdings noch. Im vergangen Jahr hätten die weiter vom Platz entfernten Bushaltestellen und das heiße Wetter für rund 15 Prozent weniger Fahrgäste gesorgt. In diesem Jahr war die Haltestelle der HCR wieder direkt am Eingang Heerstraße zum Kirmesplatz. Dazu gab es viele positive Reaktionen von Fahrgästen und Mitarbeitern. Auch die Stadt hat schon eine positive Bilanz zur Rückverlegung gezogen. Diese habe auch für einen besseren Besucherstrom auf den Kirmesplatz gesorgt. Auch im kommenden Jahr sollen die Bushaltestellen an den gewohnten Plätzen bleiben, solang es das Sicherheitskonzept zulässt.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo