HCR rechnet mit Andrang auf 49-Euro-Ticket

Vorverkauf beginnt heute

Busbahnhof Herne, HCR
© Foto Radio Herne

Heute beginnt der Verkauf des Deutschlandtickets für 49 Euro - also auch hier bei uns in Herne und Wanne-Eickel. Die Fahrkarte gilt ab dem 1. Mai bundesweit im Nah- und Regionalverkehr. Ab dem 01. Mai ist die Fahrkarte dann gültig. Die HCR rechnet mit einem großen Andrang, auch beim 9 Euro Ticket hätten sich damals lange Schlangen gebildet. Für Oberbürgermeister Frank Dudda sei der Start des 49 Euro Tickets ein wichtiger Schritt Richtung Mobilitätswende.

Der Anreiz vom Auto auf Bus und Bahn umzusteigen sei unter anderem wegen des günstigen Preises groß. Wer bereits ein Abo für eine Monatskarte hat, muss nichts weiter unternehmen. Die Monatskarten werden automatisch in ein Deutschlandticket umgewandelt. Kinder unter sechs Jahren und auch Hunde dürfen in Nordrhein-Westfalen kostenlos mitfahren.

https://www.hcr-herne.de/de/deutschlandticket.html

Weitere Meldungen

skyline