HCR weitet Angebot während Crange aus

Mit vielen Linien zur Cranger Kirmes

Cranger Kirmes HCR
© HCR

Während der Cranger Kirmes werden auf Hernes Straßen nahe alle Busse unterwegs sein, die die HCR zu bieten. Das hat uns der Sprecher der HCR gesagt.

Natürlich darf an erster Stelle die Kirmeslinie 322 nicht fehlen. Die fährt alle zehn Minuten vom Herner Bahnhof bis zum Kirmesplatz, zu Stoßzeiten sogar häufiger. Zwischen Eickel, Wanne und der Kirmes fährt die Linie 313 .Daneben fahren zahlreiche weitere Linien Crange vom Wanne-Eickeler Hauptbahnhof und dem Herner Bahnhof an. Neu in diesem Jahr: das 9 Euro Ticket gilt natürlich auch für den Weg zur Kirmes. Wer mit dem Auto anreist, der kann den Park and Ride Parkplatz in Baukau nutzen. Von den Parkplätzen an der Forellstraße Ecke Westring fahren Shuttlebusse zum Kirmesplatz und zurück. Hier gilt das 9-Euro Ticket allerdings nicht: Parken und die Fahrt mit dem Bus für bis zu 5 Personen kosten hier 7 Euro.

hcr-herne.de

skyline