HCR zieht Bilanz

Mehr Fahrgäste, mehr Abo-Kunden und große Pläne für die Zukunft

© HCR

Die HCR blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Zur Kundenentwicklung hat auch die Einführung des Deutschlandtickets beigetragen.

Die Fahrgastzahlen sind im vergangenen Jahr um siebeneinhalb Prozent gestiegen, damit ist das Vor-Corona-Nivea wieder erreicht. Außerdem freut sich die HCR über positives Feedback ihrer Kunden. Das Unternehmen hatte in dem 2023 veröffentlichten NRW Kundenbarometer den 1. Platz im VRR-Gebiet erreicht. Ab diesem Jahr spielt außerdem die Elektromobilität eine immer größere Rolle bei der HCR. Es sollen nur noch E-Busse angeschafft werden. Ziel ist, bis 2036 die gesamte Flotte zu elektrifizieren. Dazu gehört auch die Entscheidung, den Standort des Betriebshofs an der Linde zu halten. Der wird nun aufwändig umgebaut und mit einer entsprechenden Ladeinfrastruktur ausgerüstet.

Weitere Meldungen

skyline