Heimatvereine
Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2020 15:25
Was geht noch außer Fußball? Wir stellen Euch einige Vereine mit Sportarten vor, die immer beliebter werden.

Bogenschießen
Spätestens nach "Die Tribute von Panem" mit Schauspielerin Jennifer Lawrence wollen ja gefühlt alle so schießen können wie die Filmheldin. Nach der Veröffentlichung der Film-Reihe sind auch bei den Bogenschützen vom Sherwood BSC Herne immer mehr Mädels vorbeigekommen und wollten lernen, wie man mit Pfeil und Bogen schießt. Und auch Radio Herne-Reporterin Tanita Neukum wollte wissen, wie es geht und hat deswegen einfach mal mittrainiert.
Darten
Darts-Experte Gordon Shumway hat ja mal gesagt, dass Darten so beliebt ist, weil es eine Mischung aus Spitzensport und Ballermann ist. Und auch hier bei uns in Herne boomt der Sport. Wir wollten wissen, was das Spiel mit den Pfeilen so interessant macht und haben unsere Reporterin Tanita Neukum zu den Dartern von den Wanner Füchsen geschickt.
Einradhockey
Die Baukau Boogaloos sind ja Weltmeister. Und das nicht nur in einer, sondern gleich in zwei Sportarten, wenn man so will. Einrad fahren können sie und dabei auch noch Hockey spielen. Zusammengepackt ergibt das Einradhockey. Unsere Reporterin Tanita Neukum war beim Training der "SpeedRiders" dabei - also den ganz Kleinen vom Verein.
Fechten
"Den Gegner außer Gefecht setzen" - das sagt man bei vielen Sportarten. Allerdings ist der Spruch nur bei einer Sportart wirklich richtig aufgehoben: beim Fechten! Wenn Leute mit dem Säbel durch die Gegend wedeln, dann heißt das für uns: Besser in Deckung gehen. Fecht-Trainer Jürgen vom Herner TC hat unserer Reporterin Tanita Neukum gezeigt, worauf es beim Fechten ankommt.