"Herne hilft" läuft weiter

Aktion bereits überregional bekannt

© Thomas_Schmidt Stadt_Herne

Durch den Hilfsfonds "Herne solidarisch" können auch in diesem Jahr hilfsbedürftige Herner unterstützt werden.

Darauf macht der Verein " Herne hilft" aufmerksam. Seit drei Monaten können Hernerinnen und Herner finanzielle Hilfe beantragen, die wegen der hohen Energiekosten in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind und die sonst keine Sozialleistungen beziehen. Aufgrund der ungebrochenen Spendenbereitschaft in der Stadt könne dies nun fortgesetzt werden, so der Vereinsvorsitzende Erich Leichner. Ihn freue besonders, dass "Herne solidarisch" über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden sei und es schon Spenden aus anderen Städten gegeben habe. Über die Feiertage seien so weitere 1500 Euro zusammengekommen.


www.herne.de/solidarisch

Weitere Meldungen

skyline