Herne ist "Global nachhaltige Kommune NRW"

Stadt formuliert Nachhaltigkeits-Ziele und Strategien

Nachhaltigkeit soll in Herne immer größer geschrieben werden. Die Stadt hat dazu ihre Nachhaltigkeits-Ziele inklusive Strategien vorgestellt.

Zum Beispiel im Bereich Konsum, Wohnen, Bildung oder auch in der Verwaltung soll die Nachhaltigkeit eine immer größere Bedeutung spielen.

Dass ein Umdenken der Kommunen, aber auch Unternehmen oder Privatpersonen geschieht, werde höchste Zeit, so Thomas Semmelmann, der Nachhaltigkeitsbeauftragte der Stadt. Deshalb sei es umso wichtiger, dass die Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen gefördert werde. Die dafür 120 ausformulierten Strategien sollen dabei helfen. Bald werden diese auch digital verfügbar und sind dann für jeden auf der Homepage der Stadt einsehbar sein.


Weitere Meldungen

skyline