Herne richtet sich nach geänderter Corona-Schutzverordnung des Landes

Neue Regeln im Freizeitbereich

Ein gewisses Verständnis, aber auch Sorge. So reagieren Herner Fitnessstudios und Bäder auf die ab heute in diesen Einrichtungen geltende 2G+ Regel.

Danach dürfen da nur noch Besucher rein, die geimpft oder genesen sind und zusätzlich einen negativen Test vorlegen können, der nicht älter als 24 Stunden ist. Natürlich diene das dem Gesundheitsschutz, heißt es. Auf der anderen Seite dürfte das aber weitere Besucher kosten, heißt es vom Lago.

Um diese Verluste klein zu halten, stellt das Bad ab Donnerstag eine Teststation vor dem Eingang auf. Die Betreiber der Fitness-Studios befürchten weitere Kündigungen der Mitglieder. Zudem seien natürlich die Kontrollen sehr personalintensiv und zeitaufwändig.

Weitere Meldungen

skyline