Herne setzt AstraZeneca Impfungen aus

Stadt folgt Entscheidung des Bundes

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Die Stadt Herne stoppt ab sofort fürs Erste alle Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Hintergrund ist ein entsprechender Beschluss des Bundesgesundheitsministeriums. Man versuche nun alle Einrichtungen zu informieren, bei dessen Personal Impfungen mit AstraZeneca angestanden hätten, so ein Stadtsprecher. Dabei handelt es sich unter anderem um Rettungsdienste, Pflegedienste, Kitas oder Schulen. Das Impfzentrum ist morgen geschlossen.Die Impfungen bei den über Achtzigjährigen laufen weiter, sie werden mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer geimpft. Grund für die Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums sind Fälle von Blutgerinseln, die nach Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca in Skandinavien aufgetreten waren. Es seien weitere Untersuchungen nötig, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline