Herne wird Host Town

Herne hat den Zuschlag als Host Town für die Special Olympics Worldgames 2023 in Berlin erhalten. Das ist die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

© pixabay

In unserer Stadt werden dann Sportlerinnen und Sportler zu Gast sein, Deutschland kennenlernen und sich auch auf die Wettkämpfe in der Hauptstadt vorbereiten.

Bettina Szelag, die Herner Vorsitzende des Beirates für die Belange von Menschen mit Behinderungen, freut sich, dass unsere Stadt den Zuschlag erhalten hat.

Herne könne den Athletinnen und Athleten eine unvergessene Zeit bereiten und optimal zur Vorbereitung auf die Wettkämpfe beitragen, sagte Szelag.

Außerdem könne unsere Stadt seine großartige Gastfreundschaft unter Beweis stellen.

Die Special Olympics Worldgames in Berlin finden vom 17. bis zum 25. Juni 2023 statt.

Weitere Meldungen

skyline