Herner Eltern kritisieren Grundschul-Öffnung

Schulpflegschaft der Südschule fordert Abkehr von den Plänen.

©

Ab nächster Woche Montag (15.06) sollen Grundschüler in Herne und Wanne-Eickel wieder normal unterrichtet werden. In einem offenen Brief wendet sich die Schulpflegschaft der Südschule Herne deswegen jetzt an die Landesregierung. Demnach sei es unverantwortlich, Schüler wieder in normaler Klassengröße und unter Aufhebung der Abstandsregeln zu unterrichten. Außerdem bitten die Eltern darum, Ängste und Sorgen weiterhin ernst zunehmen. Die neuen Beschlüsse stünden im Widerspruch zu den warnenden Hinweisen der Landesregierung - Abstands- und Hygieneregeln weiterhin einzuhalten, heißt es.

Auch die GEW Herne kritisiert das Vorgehen der Landesregierung. Die Gewerkschaft sei fassungslos und könne die neuen Beschlüsse nicht nachvollziehen.

Weitere Meldungen

skyline