Herner feiern Stadtjubiläum

10.000 Besucher beim Bürgerfest

10.000 Menschen haben das 125-jährige Jubiläum der Stadt Herne gefeiert. Stargast war der international erfolgreiche, französische DJ Duo Ofenbach.
© Radio Herne

Heiße Temperaturen um und über 30 Grad am Wochenende und in Herne wurde das Bürgerfest gefeiert. Alles blieb friedlich, sagt die Stadt. Es habe keine größeren Einsätze von Polizei und Feuerwehr gegeben, alles sei harmonisch abgelaufen, so die Stadt in einer ersten Bilanz. Freitag und Samstag Nachmittag haben sich viele Vereine aus unserer Stadt präsentiert - unter anderem die Theater "Fidele Horst" und der Mondpalast, die HeKaGe, der HTC und BTC.

Abends gab es dann viel Livemusik - von u.a. Herne 3, den Los Gerlachos, DJ Carib, Kanal 499 und französischen DJ-Duo Ofenbach.

Weitere Meldungen

skyline