Herner flüchtet vor Polizei

Verfolgungsjagd in Gelsenkirchen

© chalabala - stock.adobe.com

Beim Versuch, mit seinem Auto vor der Polizei zu fliehen, hat ein junger Herner heute Nacht in der Gelsenkirchener Altstadt einen Unfall gebaut. Als eine Streifenwagenbesatzung ihn gegen 0 Uhr 30 kontrollieren wollte, trat der junge Mann aufs Gaspedal und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit. Die Verfolgungsjagd ging über mehrere Straßen, dabei ignorierte der Herner gleich mehrere rote Ampeln. In Höhe der Florastraße geriet er in den Schienenbereich, prallte vor einen Weichensteuerungskasten und zwei Erdungskästen und kam zum Stehen. Dabei verletzte er sich leicht. Laut Polizei hat der Herner vermutlich keinen Führerschein, außerdem steht er in Verdacht, unter Drogen gestanden zu haben. Die Beamten brachten ihn zur Blutprobe in eine Wache, die Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen

skyline