Herner Händler in Sorge

Trotzdem Verständnis für eventuellen harten Lockdown

Herner Einkaufsmeile
© Foto radio Herne

Der offenbar kurz bevorstehende harte Lockdown bereitet den Händlern in Herne und Wanne-Eickel große Sorgen. Trotzdem hätte er Verständnis für die Maßnahme, so der Vorsitzende der Herner Werbegemenschaft IG City, Norbert Menzel, gegenüber Radio Herne. Er hoffe nur, dass die Geschäfte nicht gleich ab Montag schließen müssen. Zwei, drei weitere Tage Weihnachtsgeschäft würden den Geschäftsleuten auf der Bahnhofs- und der Hauptstraße nach diesem Jahr sehr gut tun,. Für heute rechnet Menzel mit besonders vollen Einkaufsstraßen. Er gehe aber davon aus, das alles geregelt und Corona-konform über die Bühne geht. Die Händler in Herne und Wanne Eickel seien verantwortungsbewusst und wüssten, was zu tun sei. Bund und Länder wollen morgen über einen möglichen harten Lockdown beraten


Weitere Meldungen

skyline