Herner Haushalte sparen Energie ein

Strom- und Gasverbrauch ist deutlich gesunken

Die Hernerinnen und Herner sind im vergangenen Jahr sparsamer mit Gas umgegangen. Das haben die Stadtwerke auf Nachfrage mitgeteilt.

Im vergangenen Jahr haben die Haushalte bei uns knapp 770 Millionen Kilowattstunden Gas verbraucht, das war rund ein Fünftel weniger als im Jahr davor.

Und auch der Stromverbrauch ist gesunken, und zwar um sechs Prozent. Zum einen liege das an dem milden Winter, so die Stadtwerke - aber auf der anderen Seite hätten die Haushalte auch merklich gespart. Auch bei den Geschäftskunden gab es einen leichten Rückgang beim Gasverbrauch, beim Strom allerdings einen leichten Anstieg. Letzteres erklären sich die Stadtwerke mit dem Wiederhochfahren der Wirtschaft nach Corona


Weitere Meldungen

skyline