Herner helfen in Bochum

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus war auch das Herner THW im Einsatz.

© Feuerwehr Bochum

Das Technische Hilfswerk Herne hat nach der Explosion und dem Totalzusammensturz eines Hauses in Bochum bei den Aufräumarbeiten geholfen. Mit einem 18 Tonnen Mobilbagger hoben und bewegten die Einsatzkräfte schwere Trümmerteile, wie zum Beispiel den Dachstuhl. Vor Ort waren vier Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen. Die Unterstützungsbitte ging um 1 Uhr heute Nacht in Herne ein. Der Einsatz dauerte dann über 10 Stunden. Die Einsatzstelle ist mittlerweile mit Bauzäunen gesichert und wurde von der Feuerwehr an die Polizei übergeben. Bei der durch Gas ausgelösten Explosion in Bochum wurde das Haus komplett zerstört. Eine 61-jährige Frau ist dabei ums Leben gekommen.

Weitere Meldungen

skyline