Herner Kitas vergleichsweise oft dicht

Landesstatistiker mit Städtevergleich

© PhotoSG - Fotolia

In Herne schließen Kitas vergleichsweise oft an regulären Öffnungstagen. Das zeigt eine Untersuchung der Landestatistiker für den Zeitraum März 22 bis März 23. In diesen zwölf Monaten waren die Kitas in Herne im Schnitt an knapp 22 Tagen geschlossen, obwohl sie eigentlich hätten auf haben sollen. Das waren drei Tage mehr als im Jahr davor. Und, das war so häufig wie in kaum einer anderen Stadt in der Region. Mehr Schließtage hatte mit 22,5 nur die Stadt Essen. Am wenigsten hatten Bottrop und Bochum mit rund 16,5 aufzuweisen

Als Schließtage werden in der Statistik alle Tage gezählt, an denen eine Einrichtung z. B. wegen Teamfortbildungen, Ferien oder Krankheiten geschlossen war, obwohl sie eigentlich regulär geöffnet gehabt hätte

Weitere Meldungen

skyline