Herner Krankenhäuser als Top-Kliniken ausgezeichnet

Marien Hospital Herne als Top-Krankenhaus deutschlandweit geehrt

© Saskia Papenfuß/Radio Herne

Neun Krankenhäuser der St. Elisabeth Gruppe wurden jetzt als Top-Kliniken ausgezeichnet. Dazu gehören Häuser des Marien Hospital Herne –Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und des St. Anna Hospital Herne. Die Kliniken wurden vom Magazin „FOCUS-Gesundheit“ für ihre Behandlungsqualität ausgezeichnet. Außerdem wurde das Marien Hospital Herne außerdem als Top-Krankenhaus deutschlandweit geehrt.

Zum ersten Mal von FOCUS-Gesundheit als Top-Klinik ausgezeichnet wurde in diesem Jahr das gruppenübergreifende Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie als gesamte Fachabteilung. Es gehört zu den größten Zentren seiner Art in Deutschland.

Weitere Meldungen

skyline