Herner Notfallseelsorge in Gefahr

Das Team sucht händeringend neue Ehrenamtler, um weiterhin alle Leistungen anbieten zu können.

© fdenb - Fotolia

Gerade die ständige Erreichbarkeit der Notfallseelsorge wäre ohne neue Helfer in Gefahr, heißt es. Zu den Aufgaben gehört die seelische Unterstützung von Menschen, die von einem traumatischen Ereignis betroffen sind. Zum Beispiel ein plötzlicher Todesfall oder ein Polizei-,Feuerwehr-, oder Rettungsdiensteinsatz, der sehr belastend war. Wer sich so ein Amt vorstellen kann, muss vorab eine Schulung machen. Dazu gehören unter anderem 100-Theorie-Stunden zu bestimmten Themen und ein Tages-Praktikum im Krankenwagen. Wer sich dafür interessiert, muss mindestens 23 Jahre alt sein, einen Führerschein und ein Auto haben.


Anmeldeoptionen:


notfallseelsorge@herne.de


02325/6611279 (Anrufbeantworter)

skyline