Herner Rettungsdienst im Dauereinsatz

Rettungswachen aus den umliegenden Städten mussten Unterstützung schicken.


© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Die Zahl der Rettungseinsätze in Herne ist gestern deutlich nach oben geschnellt. Hintergrund der meisten Fahrten sei das heiße Wetter gewesen, so die Feuerwehr. Zu Spitzenzeiten mussten sogar Rettungswagen aus den Nachbarstädten aushelfen.

Für heute sind noch höhere Temperaturen angesagt. Mediziner empfehlen jedes Jahr aufs Neue: Vor allem ältere und temperaturanfällige Herner sollten viel trinken und außerdem direkte Sonne und körperliche Anstrengung vermeiden.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, bei Hitze mehr zu trinken als die sonst empfohlenen 1,5 Liter/Tag.© Radio Sauerland/zidi
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, bei Hitze mehr zu trinken als die sonst empfohlenen 1,5 Liter/Tag.
© Radio Sauerland/zidi

Weitere Meldungen

skyline