Herner Schulen bereiten sich auf Präsenzunterricht vor

Ab Montag könnte es weitergehen, wenn die Inzidenz niedrig bleibt.

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

Schulen in Herne und Wanne-Eickel bereiten sich auf den Wechselunterricht vor. Wenn die 7-Tage-Inzidenz bei uns weiterhin unter der 165er-Marke bleibt, könnte es damit ab Montag wieder losgehen. Im Moment liegt sie bei 150,9. An vier aufeinanderfolgenden Werktagen muss der Wert niedrig bleiben - dazu zählen Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag. Der Donnerstag wird wegen des Feiertags nicht mitgezählt.

Eine offizielle Entscheidung über den Präsenzunterricht trifft die Landesregierung am Samstag. Die Familien sollen dann rechtzeitig von den Schulen informiert werden, heißt es von der Stadt.

Außerdem weist sie noch mal auf die Maskenpflicht im Umfeld der Schulen, an Haltestellen und in Bussen hin. Sie gilt weiterhin auch für Geimpfte und Genesene.

Weitere Meldungen

skyline