Herner Senioren sollen zum "boostern"

Stadt empfiehlt die Corona-Auffrischungsimpfung

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) ist gegen die Wiederöffnung der Impfzentren. Auch die Hausarztpraxen in Herne und Wanne-Eickel können "boostern". Die niedergelassenen Ärzte, die für die Auffrischungsimpfung zuständig seien, legten gerade ein beachtliches Tempo vor. Allein in der vergangenen Woche sind in Westfalen-Lippe rund 46.000 Booster-Impfungen durchgeführt werden. Eine Wiedereröffnung der Impfzentren nach nur vier Wochen sei unverhältnismäßig, heißt es weiter. Sollte es bei den Booster-Impfungen doch zu Engpässen kommen, will die KVWL frühzeitig unterstützen. Die Stadt hat mittlerweile 26.000 Senioren über 70 Jahre angeschrieben und über die Auffrischungsimpfungen informiert. Die Briefe müssten spätestens in diesen Tagen ankommen, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline