Herner sparen Energie ein

Gas-Verbrauch sank im November um 30 %

© Gina Sanders - Fotolia

In Herne und Wanne-Eickel wurde im November deutlich weniger Gas verbraucht. Diese Bilanz haben die Stadtwerke gezogen. Der Verbrauch lag um über 30 Prozent niedriger als im Vorjahresmonat. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass zwei Drittel davon tatsächlich eingespart wurden. Der Rest gehe auf die milderen Temperaturen zurück. Im Dezember sei der Verbrauch dann wieder angestiegen, was die Stadtwerke auf die sehr niedrigen Temperaturen zurückführen. Im Vergleich zu ähnlichen kalten Zeiträumen sei aber trotzdem ein spürbares Einsparverhalten zu erkennen.

Trotz dieser positiven Entwicklung rufen die Stadtwerke auch weiterhin zum Gas- und Stromsparen auf. Die Lage sei nach wie vor angespannt.

Weitere Meldungen

skyline